Military Event Assen 2011


Unsere Freunde vom von der D.P.A Holland luden uns zu dem diesjährigen „Militär Event“ in den TT Hallen von Assen in den Niederlanden ein.

Dem sind wir gerne nachgekommen, wurden herzlich mit Kaffee und Kuchen empfangen und versorgt. Wir haben uns sehr gefreut, bekamen richtig was geboten und sind das nächste Mal wieder dabei. Über Fahrzeuge- Ausrüstung- Ausstellungen -Dioramen –Modellbau und Vorführungen wurde nicht an Kosten gespart und das verdient viel Dank und Respekt an die vielen helfenden Hände, die sich so eine große Mühe gegeben haben, einfach toll!! Selbst die Möglichkeit mit einem Panzer im Gelände oder einem Schwimmwagen in einem kleinen See mitzufahren waren gegeben.

Es gab Livemusik aus den 30.- 40 und 50 Jahren von Natasha und Paul Harper. Eine Pipe und Drums Kapelle verwöhnte die Liebhaber Schottischer Dudelsackmusik (Ralf hatte Tränen in den Augen). Es wurde nie langweilig, irgendetwas passierte ständig, entweder ein Überfall von 2 Partisanen mit Schusswaffen auf eine Holländische Patrouille oder die Eskalation an einem Checkpoint mit 2 betrunkenen Soldaten, bei denen einer angeschossen wurde und durch Sanitäter versorgt und abtransportiert wurde Alles sehr real vorgeführt.

Händler waren auch vor Ort, mit allem was das Militär Liebhaber Herz höher schlagen lässt, von Uniformen über Abzeichen, Bücher, Modelle und selbst ein Sattelzug mit Ersatzteilen war vor Ort .Es wurden viele Fahrzeuge zum Verkauf angeboten, teils schon restauriert teils noch in dem Zustand wie man sie gefunden hat.

Vielen Dank für die Einladung!




Bilder folgen ...