Winterbiwak der Landesgruppe Bremen

Vom 03.02. - 05.02. nahmen wir am Winterbiwak der Landesgruppe Bremen teil.

An diesem Wochenende war bestes Winterwetter mit Tiefsttemperaturen um -18°C, aber leider kaum Schnee. Die Verpflegung war vom Feinsten: Frisch gekochte Erbsensuppe und Grünkohl mit Kassler und Pinkel. Auch gab es morgens ein reichhaltiges Rühstück.
Es wurde ein vielfältiges Programm angeboten: Von Nachtorientierungsmarsch, Lehrgänge (Karte/Kompass, Verhalten im Winter und mehr) über Panzerabwehr, Handgranatenwurf und einiges mehr.

Damit man sich Tagsüber hin und wieder mal aufwärmen konnte, wurde der Unterstand mit Feldheizgerät und Feldküchenbrenner beheizt. Übernachtet wurde in Zelten oder in mehr schlecht als recht beheizen (Getränke sind dort drinnen eingefrohren) Wohnanhängern. Erfrohren ist allerdings niemand :)

Die Veranstalung hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!