Havelte 2012


Vom 17.05.-20.05.2012 besuchten wir unsere Freunde von der DPA auf ihrem StoÜbPl in Havelte. Dieser liegt zwischen Assen und Groningen.

Schon an ersten Abend haben wir an einer Nacht-O-Fahrt mit zwei Fahrzeugen teilgenommen. Gefahren wurde nach Koordinaten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat uns dann unser Chefkoordinator Jonas sicher an die Stationen und ins Ziel geführt.

Am nächsten Tag konnten wir auf dem Übungsplatz unsere Fahrzeuge testen bis wir am Abend dann an einem Geistermarsch teilnehmen sollten, was wir auch gerne taten. Um 22.00 Uhr ging es dann los, es waren ca.8 KM mit div. Stationen. Unsere Gruppe bestand aus 10 Personen und während des Marsches stellten wir fest das wir wohl nicht die Besten sind, dafür aber mit Sicherheit die Lustigsten. Das war aber nicht ganz richtig: Denn nach der Auswertung waren wir wie schon am Vortag auch bei dem Geistermarsch auf dem ersten Platz.

Am Sonnabend ab 13.00 Uhr fanden dann die DPA Games statt. Wir stellten eine gemischte Mannschaft: Jan und Dave von der DPA sowie Andree und Joachim von der RK 3 und wieder ging es auf einen Rundkurz mit vielen Stationen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und von den ganzen Fahrzeugen die gestartet waren machte unsere Mannschaft den dritten Platz. Am Abend haben wir dann mit unseren Freunden noch einmal schön gegrillt und gelacht.

Am Sonntag wurden dann die Zelte wieder abgebaut, wir verabschiedeten uns von allen und es ging auf die Rückfahrt.

Es war ein super Wochenende in Holland und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr wenn wir wieder nach Havelte fahren.