Soldatentag der Logistikschule der Bundeswehr


Am 11.07.2015 war wieder Tag der offenen Tür in der Lucius D Clay Kaserne. Dieser wird alle 2 Jahre durchgeführt und wie schon beim letzten mal war unsere RK wieder dabei.
Das Thema in diesem Jahr 60 Jahren Bundeswehr und zusätzlich für uns Ausstellung von US Fahrzeugen gemäß 2d ARMORED DIVISION // Hell on Wheels, da die Kaserne eigentlich mal ein US Stützpunkt war.
So bauten wir am 10.07. alles auf, mein Dank dabei an unsere Gruppe mit den US Fahrzeugen und dem Diorama vom Checkpoint und Lager dazu.
Wir bauten dann noch unsere alten Fahrzeuge vom beginn der Bundeswehr an auf bis heute sodass wir dann mehr Platz benötigten als gedacht was dann nach einem kurzen Gespräch mit unserem Oberstleutnant kein Problem mehr so konnten wir aufbauen wie geplant. Dank auch an unseren Kameraden der wieder die Sammlung der Historischen Waffen aufbaute den ganzen Tag betreute und allen die Fragen hatten diese sehr fachgerecht beantwortete. Zu unserer Freude kamen an diesem Tag auch ehemalige Angehörige der 2d ARMORED DIVISION , einer kam direkt mit seinem alten Militärfahrzeug und wurde sofort mit in die Gruppe aufgenommen. Wir werden diesen Kontakt bei einem Grillabend im Oktober noch erweitern.
Auch von den Besuchern wurde unsere Ausstellung sehr gut angenommen, viele hatten Fragen an die Fahrzeugführer oder erzählten uns von den Erlebnissen mit den Fahrzeugen während ihrer Bundeswehrzeit, so bekamen auch wir interessante Informationen.
Am Abend fand noch das Schulbiwak statt an dem wir uns, nachdem wir unsere Station abgebaut hatten, beteiligten und so den Tag am Lagerfeuer mit Musik ausklingen ließen.