Osterbiwak 2016


Auch im diesem Jahr veranstaltete die RK-3 HMF in Zusammenarbeit mit der RAG MOT 722 wieder ihr jährliches Osterbiwak.
Einige Mitglieder und Gäste reisten schon in der Woche an und konnten somit viele Vorbereitungen treffen um einen reibungsfreies Biwak zu ermöglichen. Darunter fielen z.B das aufschichten des Osterfeuers und die Herrichtung des Biwakraums.
Am Donnerstag und Freitag trafen weitere Gäste ein darunter auch unseren langjährigen Kameraden und Freunde aus den Niederlanden.
Das Wetter hielt sich das ganze Wochenende bis auf kleine einzelne Schauer welche der guten Stimmung aber keinen Schaden zufügen konnten.
Am Samstag startete den die Orientierungsfahrt um 13:00 welche bei den Teilnehmern sehr gut ankam. Hier noch einen großen Dank an das Personal welche dafür gesorgt haben das die O-fahrt so reibungslos verlief. Und noch mal Glückwunsch an die Sieger!
Am Samstag Abend war es den soweit. Das Osterfeuer und das dazugehörige Grillen welches dieses Jahr in Kooperation mit den ehemaligen Soldaten der 2nd Armed Division organisiert wurde begann pünktlich um 18:00. Dieses Ereignis war wie die Jahre zuvor einmal mehr ein riesen Erfolg.
Da wir dieses Jahr ehemalige US Soldaten dabei hatten welche in der Kaserne und auf dem Übungsplatz viele Jahre gelebt haben konnten uns diese viele Lustige aber auch ernste Geschichten aus ihrer Dienstzeit erzählen.





Bilder folgen ...